Manchmal werde ich schwindlig.
Das passt eigentlich gut zu Psalm 45, wie da einem schwindlig wird über die Poesie des Hinaustretens über die Zeit und den Raum, wie wir sie/ihn kennen.
ElsaLaska - 26. Nov, 07:33
Trackback URL:
https://elsalaska.twoday-test.net/stories/5345975/modTrackback
Ich wollte das hier eigentlich...
Wollte eigentlich nur anmerken, daß mir 'also es ist schon erstaunlich...' wegen seiner totalen Alipius-Militans-Tauglichkeit gut gefallen hat.
Und dann möchte ich auch grundsätzlich noch mein Verständnis für Deine Verstimmung ausdrücken, denn - wie Du wahrscheinlich bei der 'amrömsten'-Lektüre schon gelernt hast - auch ich bekomme immer dem trüben Blick, wenn Leute die Kirche an Punkt 'A' attackieren wollen, dort aber leider nicht scoren können und dann eben mal ganz fix noch Punkt 'B', 'C' und 'D' mit in den Pott werfen, so nach dem Motto: Irgendwo wird schon Dreck am Stecken sein und wenn dem so ist, dann wird rückwirkend auch irgendwie Punkt 'A' abgesegnet sein. Hauptsache die Kirche ist Scheiße, dann kann ich sie mit gutem Gewissen getrost vergessen, sie wird mir nicht mehr in meinen Moralmorast reinreden und ich muß dieses doch irgendwie immer nagende Gefühl der Sündhaftigkeit nur projizieren anstatt - wie die abergläubischen Katholiken - in den Beichtstuhl zu klettern. Unlogisch, realitätsfern, scheuklappig, blöde.
Laß Dich nicht unterkriegen!